Partner & Spenderseiten

Spenden / Patenschaft

Wir möchten nicht die Welt retten..

..aber einzelnen Kindern eine bessere Zukunft bereiten.

 

Unterstützen Sie uns, mit Ihrer:

- Kinderpatenschaft

- Projektpatenschaft

- Geldspende

- Sachspende

- Organisatorischen Hilfe

- Mitgliedschaft

Projekt Kinderheim Caldwell

 In Liberia, auf dem Land wie auch in den Townships, sieht es noch immer ganz anders aus als in unseren Breitengraden. Das Land wurde in der Vergangenheit vom Krieg erschüttert und befindet sich noch immer im strukturellen Aufbau.

Der Krieg ist schon Jahrzehnte her, und dennoch leben die Menschen vorallem die Kinder in teilweise erbärmlichen Verhältnissen.

 

Aus diesem Anlass möchten wir in der Hauptstadt Monrovia, genauer gesagt im Stadtteil Caldwell ein Kinderheim mit Ihrer Hilfe errichten. Das Fundament wie auch der Bauplatz wurde von Catherine Suppacher ( 1. Vorsitzenden ) gestiftet. Mit weiteren Spendengeldern möchten wir das geplante Kinderheim auf und ausbauen, um hilfsbedürftigen Kindern ein Zuhause zu geben. Vorgesehen ist auch, eine Anlaufstelle für hungerleidende Kinder in diesem Haus einzurichten. Da es den Kinder in den umliegenden Townships meist an Grundversorgung fehlt. Nahrung, Kleidung, Schuluniform, usw..

Die folgenden Fotos sind in der unmittelbaren Umgebung aufgenommen und zeigen deutlich wie sehr Hilfe benötigt wird.

 

Auf diesem Bauplatz wird das Kinderheim entstehen.


Wir stehen noch ganz am Anfang. Hier sehen Sie die ersten Bilder vom Fundament.

 

Vor Ort arbeiten wir u.a. mit dem Pastor ( Yemeh Sayndee ) dieser Gemeinde zusammen. Der uns dort während unserer Abwesenheit vertritt, die Koordination und Aufbau des Kinderheimes übernimmt, und uns über den Verlauf mit Bildern versorgt.